StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Tribute von Panem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lucy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Bourdonplace 19 Mayfair London

BeitragThema: Die Tribute von Panem   So Okt 24, 2010 9:55 pm

...

_________________
"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him." The Hunger Games
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.blogspot.com
isa

avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 20
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Fr Okt 29, 2010 1:02 pm

ohh..gefunden :D

ich find das echt super.

also..wir könnten doch sowas wie ein fragebogen machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Bourdonplace 19 Mayfair London

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So Okt 31, 2010 8:36 am

fragebogen? okay, das musst du mir jetzt mal genauer erklären bounce

_________________
"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him." The Hunger Games
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.blogspot.com
MadameRubisRouge

avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 21
Ort : Hagen, durchschnittlichste Stadt des Univesums

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So Okt 31, 2010 12:46 pm

Peeta,Peeta,Peeta ;D

Perfekte Mischung aus spannendem Abenteuer und Romanze (und das sogar ohne Vampire tongue *ironie*)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
isa

avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 20
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So Okt 31, 2010 5:39 pm

Wie würdest du die Trilogie beschreiben, wenn derjenige sie nicht kennt?

Lieblingsfigur im ersten Band?

Lieblingsfigur im zweiten Band?

Hast du schon Alle gelesen?

Team Peeta, der Junge mit dem Brot ODER Team Gale, der Jäger?

Verfilmung? Die perfekte Besetzung?

Seht ihr eine Verbindung zwischen den Hungerspielen und unserer Gesellschaft?

Hat du Lieblingszitate? Welche?

Fan Art?

Eure Lieblingsszene?

Musstet ihr bei i-einer Szene weinen?

Mögt ihr Finnick? :D

Welche Lieder würden zu bestimmten Szenen passen?

Wie fandet ihr die Idee mit dem Spottölpel?

Die Idee mit Katniss´ Schwangerschaft?

Distrikt 13?

Ist die Trilogie eher für Mädchen bzw. Frauen oder für Jungen bzw. Männer?

Andere Bücher von Suzanne Collins?

Ungefähr sowas hab ich gemeint...
inr könnt natürlich auch was dazuschreiben und beantworten..würd mich i-wie interessiern.. :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MadameRubisRouge

avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 21
Ort : Hagen, durchschnittlichste Stadt des Univesums

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Mo Nov 01, 2010 9:21 am

Gerade die Frage mit den Parallen zu unserer Gesellschaft finde ich äußerst interessant, in einer Zeit voll mit schwachsinnigen ,möglichst innovativen Reality-TV-Shows finde ich das Buch doch recht spannend, wenn es darum geht, wann vielleicht wirklich die Grenzen der Menschlichkeit endgültig futsch sind u.u (Team Peeta, der Junge mit dem Brot :'DD)
Und die andere Frage , welche Zielgruppe das Buch eher hat, kann ich guten Gewissens mit ''Mädchen und Frauen '' beantworten. Obwohl das Buch voll mit spannenden Actionszenen ist, habe ich doch das Gefühl das es für weibliche Leser gestaltet ist und es auch mehr weibliche Leser hat.(wobei gerade in meinem Alter Mädchen definitiv mehr lesen als Jungs ^^')
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Bourdonplace 19 Mayfair London

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Mo Nov 01, 2010 12:49 pm

Wie würdest du die Trilogie beschreiben, wenn derjenige sie nicht kennt?
Klasse, toll, super, unbeschreiblich (ich glaub das war nicht gem,eint, oder...? xD)

Lieblingsfigur im ersten Band?
Clove?

Lieblingsfigur im zweiten Band?
Finnick

Hast du schon Alle gelesen?
Japp... immer und immer wieder (inzwischen jeden Band shcon min. 10 mal - ich weiß ich hab nen knall, aber andere Bücher habe ich schon tausendmal öfter gelesen...)

Team Peeta, der Junge mit dem Brot ODER Team Gale, der Jäger?
Peeta, ich liebe dich! (okay, vllt. nicht so extrem, aber auf jeden fall der junge mit dem brot!)

Verfilmung? Die perfekte Besetzung?
Katniss? keine ahnung
Peeta? eindeutig alex pettyfer
Gale? kein blasser schimmer

Seht ihr eine Verbindung zwischen den Hungerspielen und unserer Gesellschaft?
Okay, wenn ich mich jetzt darüber auslasse, wird das zu lang, ich mach das dann in einem neuen Post... ;)

Hat du Lieblingszitate? Welche?
He whispers, "You love me. Real or not real?"
I tell him, "Real."

"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him."


"Well, don't expect us to be too impressed. We just saw Finnick Odair in his underwear."

"She has no idea. The effect she can have." Peeta

"Katniss, the girl who was on fire." Cinna

"It's him. I don't want to loose the boy with the bread." Katniss

"While i waited...I ate your lunch." Haymitch

"I must have loved you a lot."


"Your favorite color...it's green?"

"That's right." Then I think of something to add. "And yours is orange."

"Orange?" He seems unconvinced.

"Not bright orange. But soft. Like the sunset," I say. "At least, that's what you told me once."

"Oh." He closes his eyes briefly, maybe trying to conjure up that sunset, then nods his head. "Thank you."

But more words tumble out. "You're a painter. You're a baker. You like to sleep with the windows open. And you always double-knot your shoelaces." (MJ, 271)

"Maybe I'll be like that man in 'The Hanging' Tree. Still waiting for an answer." Gale, who I have never seen cry, has tears in his eyes.

"And Finnick? You might want to get some pants."

"Why? Do you find this-" he takes off the hospital gown, in just his underwear, and strikes a ridiculously provocative pose. "Distracting?"
I laugh. Boggs looks embarrassed and Finnick looks more like the guy I met at the Quarter Quell."


"I roll my eyes. "So when did I become so special? When they carted me off to the Capitol?"
"No, about six months before that. Right after New Year's. We were in the Hob, eating some slop of Greasy Sae's. And Darius was teasing you about trading a rabbit for one of his kisses. And I realized...I minded."

Eigentlich alle drei Bände vollständig...


Fan Art?
Von mir? Lieber nicht... ganz ehrlich - tut euch das nicht an!

Eure Lieblingsszene?
Ich weiß nicht, ich liebe alle... Vllt. poste ich nochmal eine, aber momentan habe ich keinen bock sie rauszusuchen^^

Musstet ihr bei i-einer Szene weinen?
Sag ich jetzt lieber nicht, weil ich ja nicht weiß wie viel ich vom dritten Band verraten kann... Es gibt da sooo viele extrem heul Szenen, weil viele sterben :(
Aber auch das im zweiten Band... als sie in die Arena gebracht wird - das mit Cinna... :(

Mögt ihr Finnick?
Immer doch!!!

Welche Lieder würden zu bestimmten Szenen passen?
Ich hatte mal ein paar gesammelt, hab die Liste aber grad nicht...
Ich finde das Lied "Live like there's no tomorrow" passt aber sehr gut zur gesamten Geschichte...

Wie fandet ihr die Idee mit dem Spottölpel?
Was bitte ist ein Spottölpel? (Sorry, ich kenne die ganzen deutschen Begriffe nicht... hab alle Bände nur auf englisch gelesen...)

Die Idee mit Katniss´ Schwangerschaft?
Genial... so haben sie the audience auf ihrer Seite...

Distrikt 13?
Ich finde das System von 13 ehrlich gesagt ähnlich grausam wie das Capitol!

Ist die Trilogie eher für Mädchen bzw. Frauen oder für Jungen bzw. Männer?
Eher Frauen und Mädchen... Gerade weil z.B. Jungen und Männer allgemein meist ein Problem damit haben, Bücher in denen die Hauptperson weiblich ist zu lesen. Soll heißen: Will man mit einer Reihe bei jedem Publikum ankommen (z.B. alla Harry Potter) immer einen Protagonisten nehmen - Mädchen haben nähmlich keine Hemmungen Bücher zu lesen, in denen ein Junge die Hauptfigur ist...
Natürlich gibt es immer wieder einzelne Ausnahmen, die das voll okay finden... aber im Allgemeinen ist es wirklich so (gibt es Studien zu)
Ausserdem ist in den Büchern zwar viel Action, aber den meisten männlichen Lesern geht es denk ich mal trotzdem zu viel um diese Dreiecksbeziehung von Peeta - Katniss - Gale...

Andere Bücher von Suzanne Collins?

Kenn ich keine, habe mir aber vorgenommen noch welche zu lesen...

_________________
"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him." The Hunger Games
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.blogspot.com
MadameRubisRouge

avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 21
Ort : Hagen, durchschnittlichste Stadt des Univesums

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Di Nov 02, 2010 4:11 pm

Da ich beide Bücher auf deutsch und das letzte auf Englisch gelesen habe, alle 3 aber nur ausgeliehen habe und ich den Tick habe nur Bücher besitzen zu wollen ,die mir wirklich gut gefallen (jaaa...schlecht Bücher werden dann einfach mal gespendet oder weitergegeben ^^') will ich mir jetzt alle 3 Bücher im Original anschaffen :)
SPOOOILER zum 3.Band (falls schon gelesen, einfach bitte JETZT markieren ;D)
Ich fand es soooo traurig (Tränchenalarm :() , als unfreiwillig Peeta anfängt Katniss zu hassen, weil ich immer nur dachte : Man,man,man!!! >.<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Bourdonplace 19 Mayfair London

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Di Nov 02, 2010 4:49 pm

In vielleicht Orange (nicht leuchtendes, eher sachtes Orange, wie der der Sonnenuntergang)???
Dann weiß jeder "Aha, hier Spoiler!"
Oder ich mach gleich ein neues Thema zum dritten Band auf?

_________________
"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him." The Hunger Games
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.blogspot.com
MadameRubisRouge

avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 21
Ort : Hagen, durchschnittlichste Stadt des Univesums

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So Nov 07, 2010 5:09 pm

Nenee, ich denk zu viele Topics werden einfach unübersichtlich nach einer Weile :)

"Maybe I'll be like that man in 'The Hanging' Tree. Still waiting for an answer." Gale, who I have never seen cry, has tears in his eyes.

->so ein schööööner Satz *übersentimental-werd*
I love you
Aber ich bleibe bei dem Brotjungen. Jupp. ;D

Und als Katniss-Cast find ich im Moment Kaya Scodelario am passendsten.
Und bei Gale bin ich bei der Drew Roy- Fraktion...wobei bei den Ami-Foren wird öfters mal was von einem Gaspard Ulliel gesagt, von dem zwar noch nie was gesehen habe oder gehört, aber der passt auch ganz schön gut.

Gaspard Ulliel - Gale ?
oder doch eher Drew Roy ? ( hab jetzt irgendwie kein gutes Bild gefunden)( ich selbst mag blasse Haut lieber, aber Drew passt irgendwie so eigenartig gut auf meine Vorstellung von Gale)


Und Logan Lerman würde auch noch als Gale in Frage kommen, wie ich finde,aber er könnte neben Alex Pattyfer vielleicht etwas jung rüberkommen...aber es gibt ja alle möglichen Tricks um das zu ändern ;)


Kaya Scodelario - Katniss ( auf diesem Bild könnte sie auch Gwen spielen ,wie ich finde :))

Ach ,und Alex Pettyfer MUSS Peeta spielen! :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Bourdonplace 19 Mayfair London

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So Nov 07, 2010 5:17 pm

bei alex pettyfer sind wir uns denke ich mal einig, katniss kann niemand an meine erwartungen herankommen...
gale... logan lerman? zu jung... und ausserdem sieht er nicht so vom leben gezeichnet aus, wie gale es tun sollte... und er sieht zu milchbubi, eher schwächlich und nicht stark und groß gebaut aus...
naja, ich denke da hat jeder seine ganz eigenen vorstellungen

kommt doch mal in diese community dazu:
Hier klicken ;)

_________________
"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him." The Hunger Games
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.blogspot.com
MadameRubisRouge

avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 21
Ort : Hagen, durchschnittlichste Stadt des Univesums

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So Nov 07, 2010 5:34 pm

Ja, das mit Logan stimmt schon, bin auch grad nur drübergestolpert, und jetzt wo ich diesen Ulliel-Typen sehe, wird er mir immer symphatischer als Gale...aber Drew Roy hat einfach diesen Bad Boy an sich und steht definitiv ganz oben als Gale. 'Ne perfekte Besetzung gibt es sowieso nie bei Buchverfilmungen study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Bourdonplace 19 Mayfair London

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So Nov 07, 2010 5:40 pm

stimmt, hast du fotos von diesme ullie und drew roy, die du mal reinstellen könntest?

_________________
"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him." The Hunger Games
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.blogspot.com
isa

avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 20
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So Nov 07, 2010 6:36 pm

ich meld mich auch mal wieda.:)
ja ich hab jetzt erwartet das ihr mich vermisst :D

also ich find Logan Lerman auch zu milchbubi.
Gaspard Ulliel, ich weiß net i-wie passt der nicht,also meiner meinung nach.
Drew Roy ist auch zu milchbubi.
okay, mir kann mans echt nicht recht machen ;D

Gale: Kevin Zegers ??
Peeta: ist ja jetzt klar :D
Katniss: kein plan

@MadameRubisRouge: einer meiner Lieblingszitate;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Bourdonplace 19 Mayfair London

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Mo Nov 08, 2010 11:13 am

kevin zegers passt mir das gesicht nicht...
bei drew roy dasselbe, gedpard ulliel geht, aber ganz meine vorstellungen kann echt niemand erfüllen (bei peeta ist das ja was anderes xD)

_________________
"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him." The Hunger Games
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.blogspot.com
MadameRubisRouge

avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 21
Ort : Hagen, durchschnittlichste Stadt des Univesums

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Sa Nov 13, 2010 9:57 am

Aber eine Frage hätte ich noch: Clove ??? C-L-O-V-E? Warum ist die denn dein Lieblingscharakter im ersten Buch ? Das würde mich doch jetzt brennend interessieren...neben den beiden Hauptfiguren war mein Lieblingscharakter Haymitch ( sweetheart ist ja mal das süßeste was Peeta von ihm übernommen hat bei den Hunger Games *___*)
Also je länger ich Gespard Ulliel ansehe, desto besser gefällt er mir (jedenfalls im Vergleich zu den anderen...Kevin Zegers?*kopfschüttel*)er müsste nur etwas gebräunter sein( was ja heutzutage nicht grade schwer ist...)und dann würd's eigentlich ganz gut passen, das größte was so gegen ihn spricht sind seine ,wie soll ich sagen, so ''freundlich wirkenden Gesichtszüge''....versteht ihr was ich meine ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Bourdonplace 19 Mayfair London

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Sa Nov 13, 2010 2:50 pm

versteh dich schon...
clove? ich finde sie mit am interessantesten... und außerdem muss ich immer irgendwie einen lieblngscharakter haben, der "böse" ist...
bin jetzt auch bei so einer fanseite angemeldet (schleich werbung xD)
www.tributevonpanem.yooco.de

bin da mod, könnt ja mal vorbeischauen^^

_________________
"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him." The Hunger Games
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.blogspot.com
MadameRubisRouge

avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 21
Ort : Hagen, durchschnittlichste Stadt des Univesums

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Sa Nov 13, 2010 6:27 pm

Jaja, kenn ich, haymitch konnte ich anfangs auch nich so ganz einordnen und spätestens nach Catching Fire war er totaaaal wichtig für die ganze Handlung meiner Meinung nach und wurde ja fast wie ein neues Familienmitglied für Katniss, aber wenn schon richtig ''böse'' dann würd ich eher zu Cato tendieren... oder Glimmer wegen Muttation und soo Shocked
Oh nein, ich hab mich schon überwinden müssen hier zu schreiben, weil
ich nie so ganz aufschreiben kann was ich meine ( ich gestikuliere zu dem auch noch wie 'ne Bekloppte :'DD).und dann wäre ich wahrscheinlich nur noch den halben tag am laptop und würde wie behämmert über das böse system schreiben, das rue (wäääähääähäää Crying or Very sad ) getötet hat.Rue.Rue.Rue. Ich bin ja eh so eine sentimentale Susi bei Büchern , und musste so weinen Embarassed

Ach ,und habt ihr die Bücher auf Deutsch oder Englisch gelesen ?
Ich selber habe sie alle 3 auf Englisch gelesen, aber nur weil ich von Anfang an wusste, dass ich es hassen würde auf den 3.Teil zu warten, falls das Buch echt so toll sei wie behauptet wurde von der Thalia-Tante :)
(und jetzt sitze ich hier und warte auf die deutsche! Originalfassung von Smaragdgrün. Man kann halt nicht alles planen ;D)


Zuletzt von MadameRubisRouge am Sa Nov 13, 2010 6:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : öööh, hab was vergessen ? ^^')
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Bourdonplace 19 Mayfair London

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Sa Nov 13, 2010 10:43 pm

ich finde auch die beziehung zwischen cato und clove interessant, man weiß ja nicht was für ein verhältnis sie zu einander haben...
ich hab die bücher auch alle auf englisch gelesen (und deshalb öfters leichte probleme, weil ich die deutschen wörter nicht kenne) allerdings war bei mir der grund, dass meine mutter mir bücher bezahlt, wenn sie auf englisch sind... und außerdem lese ich bücher sowieso so am liebsten in der orginalsprache (leider ist so etwas wie der herr der ringe oder die romane von trudi canavan auf englisch leider noch zu schwer für mich...aber das wird schon noch!)

_________________
"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him." The Hunger Games
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.blogspot.com
MadameRubisRouge

avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 21
Ort : Hagen, durchschnittlichste Stadt des Univesums

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So Nov 14, 2010 12:15 pm

Trudie Canavan war die mit der Gilde ,hm?
Iwie konnt ich den ersten Teil ihrer doch sehr bekannten Trilogie nichts abgewinnen, die erste und bis jetzt auch einzige Buchserie bei der ich mir nicht vorgenommen habe sie unbedingt ( irgendwann vielleicht mal,falls grad mal nichts unter "mustread" in meinen Gedanken schwirrt)komplett zu lesen( mir war der erste Teil einfach zu "wackelig", zu viele ups and downs von der Qualität her, dass es mich einfach nicht so recht fesseln wollte),

Jaaa, ich dachte auch erst iwie "die Clove und der Cano...";) Aber zu Finnick kann ich dir nur zustimmen, direkt danach käme wohl Johanna...aber Finnick war einfach toll .___. ( er erinnert mich iwie an Raphael vom Aussehen und einbisschen auch vom Verhalten )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xemerius
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.10.10
Alter : 23
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So Nov 14, 2010 12:32 pm

ich habe das buch noch nicht einmal gelesen .__. worum geht es da denn ?

_________________



»Vielleicht tat es die Angst oder die Ernüchterung seiner Worte, jedoch war das berauschende Gefühl eines Kusses nicht da. Es fühlte sich zärtlicher an.
Wenn unsere Küsse Feuerwerke gewesen waren, so war dieser nur heißer, bitter-süßer Zucker.«

Auszug aus mein Smaragdgrün:

Esmeralda ~ Love between times


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.forumieren.com
MadameRubisRouge

avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 21
Ort : Hagen, durchschnittlichste Stadt des Univesums

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Do Nov 18, 2010 5:05 pm

Hatte ich eigtl schon erwähnt dass ich Finnick nach Mockingjay noch mehr liebe ? Nach seinem Geständniss für die Propagandafilmchen? eine der unzähligen Stellen an der ich weinen musste-nicht so tränchen sondern richtiges Schluchzen- ab Seite 400( parachutes,you know.you english readers !)hatte ich vom ganzen rotzen,schluchzen und heulen Atemprobleme (!!!) und war absolut erbost und aaaah. Es war mitten in der Nacht und ich war knallrot und am rotz und Wasser heulen. Für diese 50 letzten Seiten habe ich unglaubliche zwei Packungen Taschentücher gebraucht, und habe mir Rues Lullaby nach dem Ende der Trilogie aufm IPod gepackt...und immer wenn ich es höre muss ich wieder weinen T.T
Diese drei Bücher gehören zu den wenigen ,die mich
wütend,traurig,glücklich und tausend andere Emotionen zugleich gemacht haben. und am allerletzten ,finalen Ende kam alles auf einmal. das war schon ziemlich krass, rein emotional bisher meine schlimmste Erfahrung mit Büchern. Ich weiß nicht mal ob mich das Ende wirklich glücklich gemacht hat( ich musste irgendwie weinen und lächeln, hab das Buch in eine Ecke[!!!] geschmissen und habe so lange geweint bis ich eingeschlafen bin) aber ich bin definitiv unglaublich froh darüber es gelesen zu haben .
Gefühlsgeladenes Statement: Ende.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Bourdonplace 19 Mayfair London

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Mo Nov 22, 2010 6:09 pm

ja, da habe ich auch so richtig rotz und wasser geheult, besonders weil das so sschock war, also so unerwartet...
@xemi schau mal hier: www.dietributevonpanem.de
finnick ist so geil und das wo katniss sagt
also auf deutsch übersetzt:
"bitte erwarte nicht von uns, dass wir zu beeindruckt sind - wir haben grade Finnick odair(?) in seiner unterwäsche gesehen" *lachkrampf*

_________________
"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him." The Hunger Games
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.blogspot.com
MadameRubisRouge

avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 21
Ort : Hagen, durchschnittlichste Stadt des Univesums

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Mo Nov 22, 2010 7:50 pm

So ne geile Stelle xD
Aber ich kann Mir Finnick am Anfang des Buches kaum vorstellen...Verwirrt,verwarlost.So unfinnick eben T_____T
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Bourdonplace 19 Mayfair London

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Di Nov 23, 2010 3:33 pm

ja, schon...
aber das mit annie und so finde ich dann voll süß
*vor-sich-hin-schwärm*

_________________
"You know, you could live a thousand lifetimes and not deserve him." The Hunger Games
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heuhaufengmbh.blogspot.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   

Nach oben Nach unten
 
Die Tribute von Panem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ಌ Willkommen in Panem ಌ

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heuhaufen GmbH :: Off-Topic :: Bücher-
Gehe zu: